05.10.2022
Jugend

Saisonstart F-Jugend und Mini Adler

Unsere Jüngsten starten in die neue Saison der Spielfeste.

Endlich! Nach zweieinhalb Jahren coronabedingter Unterbrechung starteten die jüngsten Eintracht-Handballer in die neue Saison der Spielfeste. Los ging es am Samstag, 1. Oktober, in Hofheim. Die Vorfreude war riesengroß, schließlich wollten alle Kinder zeigen, was sie bisher im Training gelernt hatten. Die Eintracht schickte 12 Kinder ins Rennen, dabei war die jüngste Spielerin 5 Jahre und der älteste Spieler 8 Jahre alt.

Nach einem Aufwärmspiel ging es los. Fünf Spiele á 12 Minuten wollten gespielt werden. Gegner waren die Teams aus Sachsenhausen, Kriftel, Hofheim, Erbenheim und Main Nidda. Nach souverän herausgespielten Siegen in den ersten beiden Spielen, wurden das dritte und vierte Spiel verloren. Aber schnell fingen sich die Jungs und Mädchen wieder, sodass am Ende, im letzten Spiel, ein Unentschieden heraussprang.

In den Spielpausen konnten die Kinder nach Herzenslust im Spieleparcours springen und klettern. Nach drei Stunden ging das Turnier mit der Siegerehrung zu Ende. Bereits am 15. Oktober wartet das nächste Spielfest in Goldstein auf die Jungadler. Die Vorfreude ist bei allen Spielerinnen und Spielern bereits groß.

Es spielten: Elisabeth, Émile, Dante, Marie, Matilda, Maximilian, Benjamin, Finn, Sara, Emma, Arian und Julius.