06.10.2022
Jugend

Siegreiches Auftaktspiel

Top Leistung zeigten die männlichen E Jungen der Eintracht Frankfurt II in Ihrem Auftaktspiel gegen die „JSGmE Niederhofheim/Sulzbach“

Am Sonntag, den 2. Oktober, liefen elf Eintracht-Jungs in der Liederbachhalle freudestrahlend in Erwartung auf das erste Spiel ein. Nach dem Einlauf der beiden Mannschaften ging das Spiel gleich los und bis zur 10. Minute erzielten die Jungadler drei Tore. Unerwartet konnten die Gegner jedoch bis zu einem 3:3 ausgleichen. Nun nahm der Trainer der Jungadler eine Auszeit, um ein wenig Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Mit einem 4:4 ging es in die Halbzeit.

Souveräner Aufritt in Halbzeit zwei

Nach der Pause waren die Jungadler wie ausgewechselt und machten in der ersten Minute der zweiten Halbzeit ein Tor und gingen damit in Führung. Nun kamen die Tore fast im Minutentakt, bis zur 24. Minute stand es 8:4 für die Jungs der Eintracht. Die Heimmannschaft kam zur 34. Minute noch einmal bis auf zwei Tore heran, wodurch sich die Adlerträger aber nicht beirren ließen. In den Schlussminuten drehten sie noch einmal richtig auf und zeigten den Zuschauer in der Halle, was in ihnen steckt. Am Ende konnten sie die Partie mit 12:6 für sich entscheiden und so den ersten Sieg mit nach Hause nehmen.