17.02.2024
Handball

Wichtiger Heimsieg für Damen I

Am 17. Februar empfingen die Damen 1 die TG Eltville. Nach einem deutlichen Hinrunden-Sieg erhofften sich die Eintracht Damen erneut die zwei Punkte für sich gewinnen zu können.

Die Spielerinnen der TG Eltville zeigten jedoch in den ersten Spielminuten durch gute Kreuzaktionen und Tempo, dass sie nicht vorhatten, die zwei Punkte in der Niddahalle zu lassen. Bis zur 18. Spielminute übernahmen sie die Führung. Danach legte sich langsam der Schalter bei den Eintracht-Damen um, wodurch es zur Halbzeit 10:8 für die Adlerträgerinnen stand.

Souveräner Sieg 

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel der Damen 1 lebendiger. Die TG Eltville konnte ihre Aktionen durch eine wache, aktive Veronika Walter immer weniger erfolgreich zum Abschluss bringen. So konnten die Eintracht-Damen leichte Tempogegenstoßtore erzielen und setzten sich weiter ab. Zum Schlusspfiff zeigte die Anzeigetafel ein Endergebnis von 26:16, was nicht zuletzt der überragenden Leistung von Hannah Hermes zu verdanken war, die der Mannschaft im Tor den Rücken freihielt und einen 7-Meter-Wurf nach dem anderen parierte.

Eintracht Frankfurt Tore: Godehart (8), Walter (4/1), Günther (4), Hoffmann, D. (3), Tamas (2/1), Knoblauch (2), Lieser, Hoffmann, L., Erkert (je 1).