Am vergangenen Sonntag war der TuS Kriftel II bei der zweiten Damenmannschaft in der Fabriksporthalle zu Gast. Bereits das Hinspiel konnten die Eintrachtlerinnen gewinnen und nach der verbesserten Leistung aus dem letzten Spiel, war die Motivation groß, zwei Punkte aus dieser Partie zu holen.
Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, in der neunten Spielminute stand es 2:2, der TuS konnte mit zwei schnellen Toren auf 2:4 davon ziehen. Doch dann drehten die Eintracht-Damen mit einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleitung in der Abwehr das Spiel auf ein 6:4. Dank dieser starken Abwehrleistung konnten die Eintrachtlerinnen verdient mit einem klaren Vorsprung von 13:7 in die Halbzeit gehen.
Spannung bis zum Schlusspfiff
Motiviert starteten die Damen in Durchgang zwei und wollten unverändert an die starken Leistungen anknüpfen. Dieses Vorhaben gelang zunächst gut, bis zum 18:10 in der 37. Minute. Der Vorsprung wurde kleiner: 20:17 (56. Minute), 21:19 (58. Minute) und schließlich war eine Minute vor Schluss nur noch ein Tor Differenz zwischen den beiden Mannschaften und zudem eine Spielerin weniger aufseiten der Adlerträgerinnen. Mit einer offensiven Deckung wollten die Gäste noch einen Sieg der Eintracht-Damen verhindern. Doch mit gutem Zug zum Tor und viel Bewegung im Angriff konnte Interimsrechtsaußen Theresa Rauh kurz vor Abpfiff noch das 22:20 werfen und damit den Sieg sichern.
Die Adlerträgerinnen haben sich zwei wichtige Punkte verdient und wollen nun in den nächsten Spielen eine gute und geschlossene Leistung auf den Platz bringen.
Es spielten: Giere, Keller (Tor) - Aleksioska (5), Marg (4), Ronneberger, Rauh, Stoetzel (je 3), Schadwinkel (2), Karademir, Schäfer (je 1), Reuter, Brunner, Milanovska.