11.10.2022
Handball

Zweite Niederlage im dritten Spiel

Die zweite Herren musste am vergangen Samstag gegen die TSG Nordwest ihre nächste Niederlage hinnehmen.

Am Ende hieß es auswärts gegen die TSG Nordwest Frankfurt 23:29 aus Eintracht-Sicht. Im dritten Saisonspiel mussten die Herren II gegen den TSG Nordwest die zweite Niederlage hinnehmen. Wie bereits beim letzten Spiel musste die Eintracht einige krankheitsbedingte Absagen verkraften, wohingegen mit Alexander Lux ein Neuzugang sein Debüt bei der Eintracht feierte.

Zunächst zeigten sich die zweiten Herren souverän und konnten in der ersten Viertelstunde einen stetigen knappen Vorsprung halten. Bis zur Halbzeit fand der Gegner jedoch immer mehr ins Spiel, konnte erst ausgleichen und schließlich mit 15:13 in Führung gehen.

Schwerer Start in die zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleich Bild, wie beim vergangenen Spiel gegen die TG Kastel II: In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnte nur ein Tor erzielt werden. Technische Fehler und misslungene Abschlüsse führten zu einem Rückstand von 14:21, welcher bis zum Schluss nicht mehr aufgeholt werden konnte.

Dennoch zeigten die Adlerträger bis zum Schluss Kampfgeist und konnten noch einige Treffer erzielen. Letztendlich lässt sich festhalten, dass die Mannschaft gegen einen Gegner mit Heimvorteil deutliche Fortschritte zeigte.

Diese Woche stehen für die Eintrachtler gleich zwei Spiele auf dem Programm: zunächst geht es am Donnerstag Richtung Wiesbaden zur Tus Nordenstadt. Das Spiel findet nach Verlegung um 20:00 Uhr in der Taunushalle Nordenstadt statt.

Am Sonntag bestreiten die Herren II dann das zweite Heimspiel in der Schule am Ried gegen die HSG Breckenh./Wallau/Massenh. III. Anpfiff ist um 18:00 Uhr, das Team freut sich über jede Unterstützung.

Es spielten: Schneider, Hessz (Tor) - Fleck (6/3), Behrendt (6), Flach, Schreiber (beide 3), Garske, Beier (beide 2), Gabrian (1), Hüger, Lux.