28.09.2022
Damen

Zweite Niederlage in der Bezirksoberliga

Die Damen II verlieren das zweite Saisonspiel gegen den TV Idstein mit 33:20.

Am Samstagabend reisten unsere Eintracht-Damen mit dezimiertem Kader und Unterstützung der dritten Damenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Idstein. Die Idsteiner Damen legten direkt zu Beginn ein hohes Tempo vor und gingen mit 3:0 in der sechsten Spielminute in Führung. Unseren Eintracht-Damen fiel es insbesondere im Angriff schwer, die richtigen Lücken zu finden und den Ball konsequent Richtung Tor zu bringen. Dieses zögerliche Verhalten machte sich auch in der Abwehr bemerkbar, wodurch die Gastgeber in der neunten Minute ihre Führung auf 6:2 ausbauen konnten. Die Auszeit zur zehnten Minute von Trainer Andreas Braun war dringend notwendig, um die Adlerträgerinnen wachzurütteln - mit kurzzeitigem Erfolg. Bis zur 15. Minute schafften es die Eintracht-Damen sich auf ein Ergebnis von 7:6 heranzukämpfen. In dieser kurzen Phase zeigte das Team, was in ihnen steckt und welche Leistung abgerufen werden kann. Dieses Niveau konnte auf Dauer jedoch nicht aufrechterhalten werden. Insbesondere die Mitte-Spielerin der Idsteiner Damen stellte unsere Abwehr immer wieder vor körperliche Herausforderungen. Gebeutelt von einer Torserie der Gegner verabschiedeten sich die Teams mit dem Ergebnis von 15:7 in die Halbzeit.

Kämpferische Leistung reicht nicht aus

Mit angepasster 5:1 Abwehraufstellung und neuem Mut startete dann die zweite Halbzeit. Wieder gaben die Gastgeber ein hohes Tempo vor, die Eintracht-Damen kämpften dagegen an, konnten den Rückstand jedoch nicht verringern. Insgesamt mussten sich unsere Adlerträgerinnen nach unnachgiebigem Kampf mit 33:20 geschlagen geben. Bis zum Schluss haben die Damen der Eintracht alles gegeben. Am kommenden Sonntag treffen die Adlerträgerinnen im Heimspiel auf die TG Kastel und wollen den ersten Sieg der Saison holen.

Es spielten: Keller, Utech, Giere (Tor) – L. Ronneberger (6), Cebreco Ramirez (5), Schluchter (4), Aleksioska (3), Sprengel, Heinrich (je 1), Brunner, Blank, Steinmetz